Duplo wurde am 25.11.2020 vom Zuchtbuchamt des DTK zur Zucht zugelassen.

Duplo von der Wacholderheide

VDH/DTK-Nr. 16Z0149R

Züchterin: Ines Müller

Haarart/ Farbe: rauhhaar braun mit Abzeichen

Wurftag: 08.03.2016

Zuchtschau: 23.02.2020 Formwert V BU 32cm Gewicht: 5,3kg

Ausstellungen:

  • 03.10.2020 Bötzow offene Klasse BU 34cm SG3
  • 23.10.2021 Bundessieger-Ausstellung Gelsenkirchen offene Klasse BU 35cm SG

Prüfungen:

  • 07.09.2019 BHP1 1. Preis / 124 Punkte
  • 17.10.2020 BHP2 1. Preis/ 40 Punkte

Deckeinsätze:

  1. Seinen ersten Deckeinsatz hatte er am 19.05.2021 mit Elfriede vom Zwergenhäusel.

Elfriede vom Zwergenhäusel VDH/DTK-Nr. 19Z0226R rauhhaar schwarz-rot

Aus dieser Verbindung gingen 2 Rüden und 2 Hündinnen hervor, je ein Rüde und 1 Hündin in der Farbe braun und jeweils 1 Rüde und 1 Hündin in schwarz-rot. Alle 4 entwickelten sich bei Ihrer Züchterin Ina Möckel sehr gut und wir sind gespannt, was aus ihnen wird- Frodo, Fritzi, Fanny und Flora vom Zwergenhäusel. Frodo ist inzwischen Jugendchampion geworden, hat seine Zuchtzulassung erhalten und macht seinem Frauchen einfach nur Spaß!

2. Die zweite Liaison als Deckrüde hatte Duplo am 3.12.2021 mit unserer Uschi von Bretano. Hieraus entstanden 6 wunderschöne Welpen- unser A-Wurf, 2 Rüden und 4 Hündinnen.

3. Überraschenderweise erreichte mich kurz vor der Geburt von Uschis Welpen eine Deckanfrage aus Görlitz „von der Anglerclique“. Dort war die jüngste Hündin zwei Monate später als gedacht doch noch läufig geworden und so erfolgte am 2.2.22 die Deckung, die hoffentlich ihre Früchte trägt. Leider wurden die Welpen resorbiert. Am 06. + 08.09.2022 wurde Attacke noch einmal von Duplo dedeckt. Diesmal erblickten daraufhin 4 wunderbare kleine Dackelkinder am 07.11.2022, 2 Rüden und 2 Hündinnen das Licht der Welt. Leider starb ein kleines Mädchen nach einem Tag. Ludwig, Lucifer und Lieselotte von der Anglerclique sind aber zu kleinen frechen Dackelkindern herangewachsen und durften Mitte Januar 2023 nach Lüneburg, Halle a.d. Saale und nach Hamburg ausziehen.

Attacke vom Dachshundfreund FCI VDH/DTK-Nr. 20Z0510R rauhhaar dunkel-saufarben BU: 34cm Gewicht: 5,5kg Formwert: V

Duplo musste aufgrund einer Veränderung an seinem linken Nebenhoden am 22.11.2022 kastriert werden. Im Nachhinein stellte sich aufgrund der Biopsie heraus, dass es sich nur um eine Entzündung handelte. Ich wollte aber kein Risiko eingehen und habe mich daher recht schnell für die Kastration entschieden. Damit ist der Wurf von Attacke der letzte mit Duplos Beteiligung. Er genießt jetzt völlig stressfreie Zeiten, wenn unsere Mädels in der Läufigkeit sind und blickt zufrieden auf 13 Welpen im DTK zurück 😉